2024 · 21.01.2024
Futuring ...
Zurückblicken. Wundervolle Erinnerungen Revue passieren lassen und auserlesene Lebensmomente noch einmal mit allen Sinnen gedanklich fühlen, um zurück ins seelische Gleichgewicht zu gleiten. Nie war dies so wichtig wie heute, in einer von Widersprüchen geprägten Zeit, die nur äußerst schwer auszuhalten ist. Mal fließt unser Leben sanft wie ein Fluss, ein anderes Mal formen reißende Stromschnellen unser Dasein. Gelassenheit, Vertrauen ins Leben und unsere innere Weisheit sind wertvolle...
2023 · 03.10.2023
Morgentau ...
Während ich frühmorgens durch die von Nebelschleiern sanft verhüllten Wälder und Wiesen schlendere, genieße ich diesen klaren, frischen Duft eines unbeschwerten Morgens. Erste wärmende Sonnenstrahlen durchbrechen die Baumwipfel und ich lasse mich vom Funkeln des Morgentaus an Gräsern und Blättern verzaubern. Es tut meiner Seele so gut, wenn es friedlich und bescheiden zugeht und der freie Raum um mich herum so anspruchslos erscheint. An diesem Morgen wird mir wieder bewusst, wonach ich...
2023 · 25.06.2023
Morgens ...
Ganz gleich, wie laut meine innere Stille auch schreit. Im Wald ist es wundervoll still - kein Gepolter, kein Gekreische, kein Gewimmel - sanfte Ruhe breitet sich tief in mir aus. Erste, wärmende, frühmorgendliche Sonnenstrahlen durchdringen die obersten Baumwipfel und verzaubern mit ihren magischen Lichtspielen den umliegenden Blätterwald. Mich ohne Raum und Zeit dem Leben hingeben. Den Moment annehmen, mich dem Augenblick verbunden fühlen und von magischen Kräften in den neuen Morgen...
2023 · 28.05.2023
Gedankenversunken ...
Gedankenversunken blicke ich in die endlose Weite dieser anmutigen Landschaft und fühle die sich tief in mir ausbreitende Ruhe und Stille. Die Kräfte der Natur spüren, die Seele baumeln lassen und Mensch sein. Dieses sanfte Lebensgefühl mit allen Sinnen entdecken und bewusst wahrnehmen, was wirklich verbindet. Und während ich mich achtsam diesem Augenblick hingebe, erkenne ich im Alltäglichen das Wunderbare. Inzwischen habe ich meinen Raum sanft aber sicher eingenommen und nehme...
2023 · 14.05.2023
Leichtigkeit ...
Du sehnst dich so sehr nach Ruhe und Stille. Nach kindlicher Sorglosigkeit und Unbeschwertheit, in einer Welt, die immer schneller rotiert und den Menschen immer mehr abverlangt. Genug ist zu wenig, schnell ist zu langsam, Kosten werden bedeutungslos und Werte irrelevant. Das Maximum muss erreicht werden! Widersprüchlichkeiten und Manipulationen beeinflussen unser Tagesgeschehen und sind allgegenwärtig. Heute schenkst du deiner inneren Wahrheit Aufmerksamkeit und lässt dich von dem Lärm der...
2022 · 11.06.2022
Barfuß ...
Erste Sonnenstrahlen funkeln in den vom Morgentau benetzten Wiesen. Der Duft bunter Blüten breitet sich aus und verzaubert das satte Grün in ein berauschendes Farbenmeer. Singende Amseln verkünden den Start eines neuen Morgens und ein Gefühl tiefer Verbundenheit breitet sich in mir aus. Und während ich den belebenden Morgentau des satten Grüns zwischen meinen Zehen spüre, lebe ich das Gefühl tiefster Zufriedenheit. Die alltäglichen Wunder jedes Augenblicks sind vielfältig. Diese...
2021 · 27.09.2021
Nebel ...
Während ich über die im flauschigen Nebelschleier verhüllten Täler blicke und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen spüre, überkommt mich diese unbändige Sehnsucht nach Klarheit und Leichtigkeit. Das Verlangen nach Ruhe und Sorglosigkeit breitet sich tief in mir aus. Rotierenden Gedanken endlich gestatten ziehen zu dürfen, um der sanften, ehrlichen Stimme des Herzens wieder Gehör zu schenken und Träume zum Leben zu erwecken. Mache dir nicht zu viele Gedanken! Lebe die bunten...
2021 · 13.09.2021
Wunder ...
Verträumt schlendere ich durch die vom Morgentau benetzten Wiesen und erfreue mich am aufsteigenden Duft anmutsvoller Wildblumen. Flackernde Sonnenstrahlen erobern letzte Nebelfelder und bahnen sich achtsam ihren Weg in einen neuen Morgen. Die Amsel trillert, Bienen summen und bunte Schmetterlinge tanzen leidenschaftlich umher. Wegweisende Momente, in denen das Leben bunte Geschichten malt und mich sanft in den Tag trägt. Die Welt ist voller Wunder. Und je öfter wir auf unserem Weg abbremsen...
2021 · 05.09.2021
Frühmorgens ...
Während ich frühmorgens meinen Kaffee genieße und der friedliebenden Stille der Natur lausche, fühle ich die ersten, wärmenden Sonnenstrahlen sanftmütig über mein Gesicht gleiten. Ich lehne mich zurück, schließe die Augen und verspüre eine wohltuende Ruhe, die sich tief in mir ausbreitet. Ruhe und Stille gehören zu den wesentlichen Begleitern des Lebens. Sie erlauben mir, mich auszurichten, mich zu verstehen und in einer Welt, die immer lauter und eisiger wird, den erforderlichen...
2021 · 10.07.2021
Sein ...
Auf einmal sind sie da. Tage, die nicht enden wollen und Nächte, die nicht starten dürfen. Das Leben überrollt dich mit Ängsten und Sorgen und lässt dich mit deinem wild rotierenden Gedankenkarussell durch unbezähmbare Stürme schlittern. Doch plötzlich verstehst du den Wegweiser des Lebens: Einfach nur sein! Alles Wissen ablegen und dich ohne Raum und Zeit dem Unbekannten hingeben. Momente, die dich erreichen, annehmen und den Augenblick sorglos fühlen. Und während du dich vom Leben...

Mehr anzeigen