· 

Lass die Hüllen fallen ...

Lass die Hüllen fallen ...
© Bautopia.de

 

... und mach dich einfach mal frei.

 

Herbst. Die Laubbäume werfen ihr bunt gefärbtes Blattwerk arglos ab und verzaubern unsere heimischen Laubwälder in eine farbenfroh schillernde und raschelnd klingende Erlebniswelt. Ein bedeutender Selbstschutz der Natur, dieser alljährliche Laubabwurf, mit dem sich die Bäume auf die bevorstehenden, kalten Wintermonate vorbereiten und sich somit wirkungsvoll vor dem Erfrieren und Austrocknen schützen.

 

Doch was unternimmst du um dich zu schützen?

 

Du könntest doch eigentlich auch mal all das von dir abwerfen, was dich tagtäglich belastet und dich immer mehr erdrückt. Lass doch einfach mal deine ganzen Sorgen-, Angst-, und Gewohnheitshüllen fallen und schütze dich durchs Loslassen. Einfach mal deine nicht authentische Fassade um dich herum zum Einsturz bringen. Einfach mal deine unzeitgemäßen Denk- und Sichtweisen einer gewissenhaften Prüfung unterziehen. Einfach mal das tun, was du schon so lange möchtest. Einfach mal umsetzen, was du im Innern doch so sehr liebst. Einfach mal deine eigenen Träume verwirklichen und diese satt (er)leben. Einfach mal völlig frei und unabhängig sein.

 

Aber nein, genau das Gegenteil ist bei dir der Fall! Du bist nach außen hin stets gut kaschiert und obendrein noch sowas von perfekt verstellt, das ist einfach unglaublich. Und außerdem, "einfach mal ..." ist für dich doch sowieso viel zu schwer umzusetzen, ein völliges No-Go!

 

Du tarnst dich weiterhin lieber mit deinen Sicherheiten & Gewohnheiten!

 

Sei mal ehrlich, betrügst du dich nicht ständig selber, indem du dir alles, was dich schon so lange an einer persönlichen Veränderung hindert, jeden Tag aufs Neue schönredest und die ganzen Dinge, die du doch so gerne ändern würdest, ständig auf später hinausschiebst? Jeden Tag wirfst du dir dein nicht auf deine Person zugeschnittenes Tarnmäntelchen der Sicherheit um deinen Körper. Jeden Tag steigst in deine abgetretenen Stiefel der alten Gewohnheiten und trampelst mit deinen betagten Galoschen kontinuierlich auf ausgetretenen Pfaden im Kreis umher. Jeden Tag machst du das, was du doch eigentlich schon lange gar nicht mehr machen willst und das alles machst du nur, weil du aus der Angst vor Veränderungen heraus widerwillig alles nur noch stillschweigend akzeptierst.

 

Warum verhältst du dich eigentlich so dermaßen unprofessionell und nimmst dir nicht einfach mal den natürlichen Selbstschutz des Laubabwurfs im goldenen Herbst zum Vorbild, schützt dich selber vor dem bedrohlichen "Erfrieren und Austrocknen" unserer Gesellschaft? Warum fängst du nicht endlich einmal damit an, authentisch, frei und gelassen zu leben und auf deinem ganz persönlichen Weg nicht nur den halbblauen Himmel und das halbgrüne Gras zu erblicken, sondern das gesamte Bild in seiner vollständigen Farbpracht zu bewundern und zu erleben?

 

Nichts ist beständiger als der Wandel!

 

Du wirst in deinem Leben immer wieder Zeitpunkte erreichen, an denen du vor Veränderungen stehst. In vielen Momenten wirst du zweifeln und viele mögliche Situationen und Möglichkeiten gegeneinander abwägen. Doch letztendlich wirst du eine Entscheidung für dich treffen müssen und du wirst für dich erkennen und spüren, dass die Zeit für etwas Neues gereift ist und du dem Zauber des Anfangs bedingungslos vertrauen solltest. Es gibt Momente, da musst du von deinen gewohnten Pfaden abweichen, deinen Weg kurzzeitig verlassen und einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Doch es sind oftmals genau diese kleinen Umwege, die dich im Leben letztendlich auf die richtige Spur zum langersehnten Ziel führen, nach dem du dich so sehr gesehnt hast. Lass los ...

 

Starte einfach deinen Weg und bedenke: Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ganz kleinen Schritt.