· 

Vergiss das Leben nicht ...

Vergiss das Leben nicht ...
© Bautopia.de

 

... auf deiner Suche nach dem Sinn!

 

Viele von uns kennen die Situation: Tag für Tag die gewohnten und ständig wiederkehrenden Strukturen, Tag für Tag die eingefahrenen und abgedroschenen Verhaltensmuster. Monotonie und Überdruss verfestigen sich zunehmend, man steckt fest und dreht sich nur noch im Kreis. Der ständig aufkommende Gedanke: Raus hier! Die ständig quälende Frage: Raus aus was?

 

Was bringt uns eigentlich immer wieder in solch eine Situation? Eine Situation, die uns dermaßen aus der Bahn wirft und uns manchmal so ausweglos erscheint, dass wir nur noch das Weite suchen wollen und einfach alles hinter uns lassen möchten. Eine Situation, in der wir dann auch noch damit beginnen an allem - und vor allem an uns selber - zu zweifeln.

 

Ist es unsere schnelllebige und konsumorientierte Zeit, die uns immer mehr überfordert, uns aber andererseits immer wieder begeistert und einfach nicht loslässt? Sind es die viel zu hohen Erwartungen die tagtäglich an uns gestellt werden oder die wir vielleicht selber an uns stellen? Ist es unser krankhafter Perfektionismus? Ist es die fehlende Anerkennung und die unterlassene Wertschätzung? Ist es unsere abtrainierte Mitmenschlichkeit? Ist es die unermüdliche Suche nach "dem Richtigen"? Die Suche nach dem richtigen Job, dem richtigen Partner, dem richtigen Leben, dem richtigen Glück ...?

 

Ja, ist es!

 

Und nur wenn wir endlich begreifen, dass wir belanglosen und völlig überflüssigen Dingen in unserem hastigen und rasanten Leben eine viel zu große Bedeutung beimessen und wir uns viel zu sehr auf Nebensächlichkeiten konzentrieren, wird uns das, wonach wir eigentlich in unserem Leben suchen ganz von selbst finden.

 

Entschleunige dich, setze deine Energiereserven frei und lasse dich finden ...