· 

Morgens ...

Morgens ...
© Bautopia.de

 

Ganz gleich, wie laut meine innere Stille auch schreit. Im Wald ist es wundervoll still - kein Gepolter, kein Gekreische, kein Gewimmel - sanfte Ruhe breitet sich tief in mir aus. Erste, wärmende, frühmorgendliche Sonnenstrahlen durchdringen die obersten Baumwipfel und verzaubern mit ihren magischen Lichtspielen den umliegenden Blätterwald. Mich ohne Raum und Zeit dem Leben hingeben. Den Moment annehmen, mich dem Augenblick verbunden fühlen und von magischen Kräften in den neuen Morgen tragen lassen.

 

Und während ich diese sanfte, friedliche Stille um mich herum wahrnehme, fühle ich tiefste Zufriedenheit und begreife, dass ich zum Leben nicht viel benötige. Momente mit meinen Liebsten, Verbundenheit mit der Natur und die Einsicht, das wahre Leben zu erkennen. Nun spüre ich: "Morgens ist der schönste Tag."