· 

Verliere dich nicht ...

Verliere dich nicht ...
© Bautopia.de

 

... in einer überhasteten und kopflosen Welt.

 

Alles ist verzerrt!

 

Dein Puls pocht unaufhaltsam und überschlägt sich, dein Herz flattert und gerät aus dem Rhythmus, deine Atmung wird immer flacher und dein Atem stockt. Dein Gedankenkarussell dreht sich fortwährend schneller und findet keine Ruhe mehr und deine gefühlvollen Sinne und Werte sind in die kritischen Bahnen geraten, vollends ihre Orientierung zu verlieren und drohen von ihrem Kurs abzukommen. Computer, Notebook, Tablet, Telefon, Smartphone, E-Mail - immer erreichbar, immer verfügbar, immer präsent.

 

Alles befindet sich permanent im Umbruch! Pendler wollen immer schneller von einem Ort zum anderen gelangen, Investoren wollen immer prestigeträchtigere Wolkenkratzer errichten, Wissenschaftler wollen immer weiter in die endlosen Tiefen des unerforschten Weltalls vorstoßen, Kreditinstitute wollen unentwegt fusionieren, um sich noch gewinnbringender auf einem desolaten Finanzmarkt präsentieren zu können und die Mächtigen dieser Welt wollen immer mächtiger werden und immer mehr besitzen, um ihre nimmersatte Profit- und Habgier zu befriedigen.

 

Und du, was willst du?

 

Du möchtest deinen individuellen Kurs, mit dem du dich und dein Lebensgefühl identifizieren kannst, einfach nur beibehalten. Einen Kurs, der deine persönliche Zielrichtung bedingungslos widerspiegelt. Einen Kurs, den du dir bewusst vorgegeben und für dich als wegweisend eingeschlagen hast. Einen Kurs, geprägt von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit und Gewissenhaftigkeit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Charakterstärke.

 

Du möchtest Spuren hinterlassen, du möchtest Akzente setzen. Deine Abdrücke sollen Formen tiefer Herzlichkeit und gelebter Freundlichkeit, Achtsamkeit und Besonnenheit, Umsichtigkeit und Gelassenheit aufweisen. Du möchtest dich nach deinen Herzenswünschen im Fluss des Lebens instinktiv treiben lassen, deine kleine Welt bunt, fantasievoll und kreativ gestalten, deinen Weg behutsam voranschreiten und am Wegesrand wachsen lassen was gedeiht.

 

Ist dein Weg noch zeitgemäß?

 

Ja das ist er und wie er es ist! Es ist dein ganz persönlicher Weg, den du unbeirrt einschlägst und es ist deine individuelle Richtung die du deinem Leben vorgibst. Du orientierst dich an auserlesenen Werten und erkennst für dich völlig neue Sichtweisen. Du genießt die wärmenden Sonnenstrahlen, die Geheimisse des Mondscheins, das wunderbare Farbenspiel der Natur sowie die Freude und das Glück des Seins.

 

Behalte ihn stets bei, deinen leidenschaftlichen und unersetzbaren Kurs durch die bunt schillernden Ströme des Lebens. Du bist authentisch, du bist glaubwürdig, du bist gut! Und niemand kann dich von deinem wertvollen Kurs abbringen oder dein im funkelnden Gewässer sanft gleitendes Wesen sabotieren. Du bist willensstark und verfolgst unbeirrt und achtsam deine Zielrichtung.

 

Das was du suchst wird dich finden!

 

Auch wenn die breite Masse mit ihrer antiquierten Denkweise nicht in der Lage ist, deine Sichtweisen zu akzeptieren oder diese vehement zurückweist, halte deinem Kurs stets stand, verfolge deine Ziele und schreite deinen Weg entschlossen und mutig voran.

 

Um die Quelle deiner persönlichen Wertvorstellungen erreichen und abschöpfen zu können, ist es oftmals unerlässlich, sich von Andersdenkenden zu distanzieren und beharrlich gegen den reißenden Strom der breiten Masse zu schwimmen und somit deine Zielvorstellungen auszusäen und gedeihen zu lassen.

 

Sei ein gelassener Gärtner und gib deinen Samenkörnern, die du aussäst, genügend Zeit auszutreiben. Denn auch wenn du an deinen kleinen Sprösslingen ungeduldig herumziehst, werden sie nicht schneller wachsen. Sei stets achtsam, habe Geduld und lasse beständig wachsen, was gedeihen möchte und verliere dich nicht, ...

 

... sondern lasse dich im Fluss des Lebens treiben!