· 

Beam dich mal weg ...

Beam dich mal weg ...
© Bautopia.de

 

... und lasse dich auf deiner Zeitreise verzaubern!

 

Phantasievoll und achtsam

 

Jeder kennt sie! Und auch du kennst sie! Faszinierende Glücksgefühle, die dir widerfahren, sobald dich bestimmte Augenblicke oder Momente deines gegenwärtigen Lebens in ein Déjà-vu längst vergangener, sorgloser und unbekümmerter Kindheitstage zurückversetzen. Lebendige und farbenprächtig schillernde Erinnerungen werden blitzartig präsent.

 

Die detailgetreu errichteten Gebäude aus Lego, die phantasievoll gestalteten Landschaften aus Playmobil, die gezimmerten Holzhütten in heimischen Wäldern oder das Erkundschaften alter, verfallener Burgruinen. Augenblicke und Momente, die deine Kindheit enorm bereichert, deine Phantasien geweckt und dich mit tiefgründiger Leidenschaft geformt haben.

 

Systemtreue Nachdenkverweigerung

 

In vielen deiner alltäglichen Lebenssituationen wünschst du dir diese Leichtigkeit und diese Unbeschwertheit deiner seinerzeit erschaffenen Phantasiewelten zurück. Am allerliebsten würdest du dich in diese Zeit zurückbeamen lassen, sie auf deine gegenwärtige Zeitepoche projizieren und sie bedingungslos durchleben.

 

Heutzutage geht es vielmehr um den schnellen Gewinn, deine treue Anpassung ans System, das Abstreifen deiner Ehrlichkeit und das Ablegen deiner Geradlinigkeit. Perfekt funktionieren, toujours erreichbar sein und unverfälscht normal sein ist angesagt. Wegweisender Phantasie und Achtsamkeit wird kein Tribut gezollt.

 

Sei mutig, sei authentisch, sei charakterfest

 

Du fühlst dich unwohl, wenn du dem permanenten Leistungsdruck des Alltags nicht mehr entfliehen kannst. Du fühlst dich verlogen, wenn du fragwürdige Sichtweisen anderer repräsentieren sollst. Du empfindest ein beklemmendes Gefühl, wenn Dinge und Situationen nicht objektiv, sondern eigenwillig entschieden werden.

 

Nichts erfordert in solchen Situationen mehr Charakter und Persönlichkeit, dich diesem inneren Konflikt deiner Gegenwart zu stellen und couragiert zu sagen: "Nein, das will ich nicht!" Und dieser Schritt ist es, der dich besonders macht und von der breiten Masse abgrenzt - dein authentisches & charakterfestes Auftreten.

 

Du hast das Recht kein Schaf einer Schafherde zu sein

 

Und genau dann verstehst du das Leben! Tiefgründig erkennst du, dass weder Gestaltung noch Struktur deiner Lebensführung den ideellen und zeitlosen Wertvorstellungen deines derzeit eingeschlagenen Kurses entsprechen. Du begreifst, dass dein Leben doch sehr viel mehr sein könnte als das, was es momentan für dich reflektiert und du deinen Lebensinhalt zukünftig intensiver und bedeutungsvoller gestalten solltest.

 

Leben ist relativ einfach! Lediglich die Fähigkeit des schlichten und anspruchslosen Denkens ist uns im Zuge unserer Anpassung ans Normale verloren gegangen. Wir denken zu kompliziert, wir orientieren uns zu sehr an substanziellen Dingen, wir legen unser Augenmerk zu sehr auf oberflächliche Gegebenheiten und genug ist uns ständig zu wenig. Wir haben verlernt, dass unsere Erfüllung in uns und nicht im Materiellen liegt.

 

Nun nimm dir einen kurzen Moment Zeit und stelle deine früheren Wertvorstellungen, Herzenswünsche und Erwartungen ans Leben deinem gegenwärtigen Lebenskurs gegenüber. Was würde das Kind, das du einst warst, wohl über deinen aktuell eingeschlagenen Kurs und über dich als Mensch, der du jetzt bist, denken?

 

Los, beam dich weg! Starte deine Zeitreise! Sei entschlossen wie Batman, gefühlvoll wie eine Prinzessin und gewissenhaft wie ein Polizist. Lege deine früheren Träume und Phantasien noch einmal frei und überdenke deine Zielrichtung ...

 

Und? It's time to change?