· 

Der Tag, den keine Sau interessiert ...

Der Tag, den keine Sau interessiert ...
© Bautopia.de

 

... oder: Der Tag, an dem du die Welt rettest ...

 

Ranzig und Verdorben

 

Inhaltslose Medienberichte, bedeutungslose politische Entscheidungen, idealisierte Statistiken, skrupellose Vertragspartner, verantwortungslose Ökonomen-Eliten, charakterlose Narzissten, entmenschte Manager, durch Lobbyismus geformte Interessengruppen und fortwährend diese Linksblinker und Rechtsabbieger.

 

Und du als anders denkender und gewissenhaft handelnder Mensch steckst mittendrin. Jagst beharrlich den aufeinanderfolgenden Sprossen eines sich immer schneller drehenden Hamsterrades hinterher und bemerkst noch nicht einmal, dass trotz deines rasanten Tempos zwischenzeitlich völliger Stillstand herrscht.

 

Zeit für dich die Welt zu retten

 

Das kann doch unmöglich dem Sinn und der Bedeutung des Lebens entsprechen, dem du inzwischen rast- und ruhelos hinterherjagst. Gewissenhaft hastest du von einer Pflichterfüllung zur nächsten. Um acht Uhr ein Meeting, um zehn Uhr ein Jour fixe und dabei stets loyal sein, gehorsam in der Spur laufen, nichts und niemanden kritisieren, niemals etwas hinterfragen und alles was ist, immer schön so akzeptieren wie es ist.

 

Und dann ist er da. Dieser winzig kleine Augenblick in deinem Leben, währenddessen dir die Welt wieder einmal gehörig auf dem Kopf fällt und dir schlagartig bewusst wird, dass das Leben neu geordnet werden muss. Genau: Ich rette die Welt! "Vergiss es, du kannst die Welt nicht retten", ertönen neben dir die vertrauten Stimmen deiner Freunde. "Ändere mal DEIN Leben und ordne DEINE Betrachtungsweisen neu."

 

Zeit für dich DEINE Welt zu ÄNDERN

 

Und genau so ist es! Weder du noch sonst jemand kann diese Welt entsprechend seinen Wertvorstellungen und Betrachtungsweisen nachhaltig umgestalten und mal eben einen tiefgreifenden und alles verändernden Tapetenwechsel vornehmen. Denn letztendlich werden Struktur und Gefüge auch weiterhin erhalten bleiben, lediglich die neue Deckfarbe würde dich anders geartet blenden.

 

Das was du für dich effektiv verändern und auf deine persönlichen Bedürfnisse abstimmen kannst, sind lediglich deine persönlichen Betrachtungs- und Sichtweisen. Lege diese neu auf, richte sie authentisch aus, verfolge dabei stets deine individuellen Ideologien und relevanten Denkweisen, gestalte dein buntes und farbenprächtiges Leben und lebe dieses bedingungslos, ohne zu zögern.

 

Dein Leben ist ein Kampf? Dann steh auf und siege!

 

Das Leben ist relativ einfach. Du bestehst jedoch darauf, es immer komplizierter zu gestalten oder es von anderen umständlich gestalten zu lassen. Und deine Zielrichtung entspricht schon lange nicht mehr deinem eingeschlagenen Kurs, weil du deinen Lebenskompass in den letzten Jahren völlig aus dem Blickfeld verloren hast und ziellos im seichten Wasser umhertreibst. Wesentliches und Wegweisendes ist dir entfallen.

 

Es ist Zeit! Zeit für eine richtungsweisende Kursänderung! Besinne dich auf Bedeutsames und überdenke achtsam und besonnen deine zukünftige Ausrichtung. Plane deinen authentischen Kurs, bestimme deine ganz persönliche Zielrichtung und setze deine Segel. Starte und lausche aufmerksam den dich antreibenden Winden, dem Plätschern des Meeres und starte dem aufgehenden, rotfunkelnden Sonnenschein entgegen.